Freitag, 5. August 2011

Eine Giraffe in der Pferdetränke

Einen wunder schönen lieben Gruß, hier ist wieder Eure Wiebke.

Heute war ein super abwechslungsreicher Tag.
Nach dem Frühstück sind wir alle mal wieder ins Auto gestiegen und zusammen nach Kölpinsee an den Strand gefahren. Dort haben wir alle die Ostsee bewundert und es war wunderschönes Wetter und sooo idyllisch. Wirklich schön - da gibt es auch noch die sogenannten Salzhütten, in denen schon früher Fisch haltbar gemacht wurde. Das sind kleine, geduckt gebaute, Reet gedeckte Häuschen. Echt schnuckelig. Dann sind wir nach Koserow gebraust und haben uns das nächste Forsthaus angeschaut. Das war dann nach Korswandt und Kangenberg das Dritte.


Von dort sind wir ein wenig gelaufen zu einem Museum mit Garten von einem Herrn Niemeyer-Holstein. Also den Garten fand ich toll, da hätte ich auch noch ein bisschen verweilen können, allerdings waren die Ölschinken nicht so mein Fall. Nach soviel Kultur habe ich fast schlapp gemacht, und dann haben wir uns auch noch eine Kirche angeschaut! Diese Kirhe, sie steht in Krummin, ist aber eine sehr hübsche Welche und so hatte ich gar nichts zu nölen.
Der Weg dahin säumten Lärchen, die Kirche ist aus Backstein und steht auf einem kleinen Hügel - einfach hübsch.
Dann war die Kultur aber erstmal abgehakt und wir sind zur „Pferdetränke“, einer lauschigen - urigen Garten-Gaststätte.
Wir sind zwar keine Pferde, trotzdem haben wir dort was leckeres zu trinken bekommen. Es gab nämlich Faßbrause ( grün & rot), nur J bekam wieder nur Wasser - das arme Kind.
Einen Streichelzoo gab es da auch und ich bin wirklich heilfroh, dass ich nicht dort wohnen muss.
Warum? Das seht Ihr auf dem Foto.

Die ganze Umherfahrerei hat mich arme Giraffe ziemlich geschafft, so dass ich den Mittag auf unserem Zimmer geblieben bin und mich ausgeruht habe. J hat den Nachmittag mit seinen Großeltern verbracht und meine beiden Großen sind in Richtung Heringsdorf abgezockelt. Da war wohl ein Markt und den wollten Sie sich anschauen. Als die dann zurückkamen waren die klitsch- und pudelnass. Da muss es wohl ein bisschen geregnet haben, als die unterwegs waren. Da war ich ja noch mal doppelt froh, dass ich da nicht mit war. Kleine Giraffen sind nicht für Regen geschaffen.
Aber alle- ich auch, denn ich konnte schlafen und fernsehen - hatten Spaß und waren zufrieden.
Was morgen sein wird?
Ich glaube B und I wollen shoppen gehen, alles andere ist noch offen. Vielleicht komme ich ja mit und finde auch noch ein schönes Kleidchen, wer weiß.

Aber egal was sein wird, ih werde wieder berichten. Ich melde mich wieder,

Eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...