Donnerstag, 4. Juni 2009

Revelstoke- Radium Hot Springs

Jetzt bin ich schon ein paat Tage in Kanada und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen, über die ich jetzt mal bisschen berichten will. Zum einen sind die Leute hier wirklich wahnsinnig freundlich- und zwar jeder und immer- und die Dinge sind dann nicht einfach nur gut, oder in Ordnung, sondern gleich exzellent, perfekt und großartig! Zudem werden meine beiden Großen des Öfteren einfach so angeschnackt, um ein bisschen Smalltalk zu machen. Damit hatte B ja zuesrt so ihre Probleme, da sie sich am Anfang immer überrumpelt vorkam, aber inzwischen klappt das ganz gut.

Und noch eine Sache ist mir aufgefallen: in jedem Laden, egal ob Kaffeeschuppen, Burgerbude oder Buchladen: es sind immer total viel Angestellte da. C hat z.B. in einem Schnell-Diner (auserhalb der Stoßzeit) 8 (!) Leute hinter dm Thresen gezäht. Und wenn eine Straße umgebaut, erneuert oder geputzt wird, dann steht auf jeder Fahrspur mindstens ein Mensch, der ein Schild hochhält und C so azeigt, dass er langsam fahren oder stoppen soll. Quasi als Ampel-Ersatz. Und auch die Leute sind freundlich und lächeln jeden an! Und das ist mir auch noch aufgefallen: es sind ziemlich viele Frauen im Straßenbau tätig-also echte Frauenpower in Kanada!
So, nun aber mal wieder zurück zu meinem üblichen Reisebericht.

Auf der Fahrt von Revelstoke nach Radium H.S. haben wir 2x angehalten, um Abstecher in den ationalpark zu unternehmen. So haben wir einen Rundweg in einem fechten Tal, das ganz von so Stinkepflanzen (Stunk gab...?) bewchsen war, erkundet und den Giant Hemlock Trail besucht. B fand das ja alles ganz schön, aber C und ich waren ein bisschen enttäuscht, denn wir hatten gehofft ein paar Stinktiere zu sehen und nicht nur schon wieder olle Flora.
In Radium Hot Springs sind die 2 dann schon wieder baden gegangen. Langsam müssten die Schwimmhäute bekommen. Heute sind sie a er zur Abwechslung mal in warmes Wasser gestiegen, nämlich in die heißen Quellen des Orts. Danach machten sie mir einen ziemlich geschlauchten Eindruck.
Jetzt sitzen wir hier alle zusammen auf unserem Platz für heute und direkt neben uns rauscht der Canyon Creek. Ich hoffe, dadurch wird Leopold heute nach nicht so oft animiert auf´s Klo zu müssen, dabei weckt er mich nämlich immer auf. Ansonsten verhält er sich ganz friedlich und passt während unserer Ausflüge immer treu und brav auf unser RV auf. Für morgen ist wieder etwas spannendes geplant, aber das verrate ich noch nicht.

Ich melde mich wieder...


Eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...