Montag, 24. September 2012

24.09.2012 - Eine Giraffe auf Seefahrt

Ohje, heute Abend bin ich sooo müde. Ich habe sooo viel mit meinen Großen und dem Kleinen erlebt.
Also es ging wieder früh los, der Bus kam um 8:30 Uhr. Da stiegen wir dann ein. Unser Ziel: Manavgat.
Zuerst hielten wir an einem kleinen Wasserfall. Der Fluss, der auch durch die Stadt Manavgat fließt ist ganz grün. Das kommt daher, weil er sehr manganhaltig ist. Mir aber egal: Hauptsache schön. Und das ist er.
Man konnte auch ein kleines Stückchen in das kalte Wasser obwohl es für B nur etwas mehr als knöcheltief war, hatte es ganz schön Power.
Ich bin dann nicht mehr rein, denn ich wollte ja nicht mit davongespült werden.
Anschliessend sind wirnach Manavgat reingefahren und haben uns den Basar angeschaut. Der war vor allem eins: Voll! Trotzdem war es dort sehr nett und es gab viel zu staunen. C fand vor allem den Kern, in dem der Obst-, Gewürz- und Gemüsebasar ist, toll. Dir haben wir uns auch erstmal eine Stärkung für Zwischendurch besorgt: Pfirsiche und Weintrauben. De Traubenhandler hat Siemens sogar geschenkt!
Auch hier, wie sonst auch bei unserem bisherigen Aufenthalt, ist J der Star. Unser Guide hatbihm ein kleines Stückchen"Auge der Fatima " als Glucksbringer geschenkt.
Zum Ausklang des Basars gab es noch ein Näschen voll türkischen Tees. Den ging es weiter.
Diesmal bestiegen wir ein Boot, auf dem es auch ein leeres Mittagessen gab, und führen den Fluss entlang bis aufs Meer. Dort wurde angelegt und wir sind ins Meer gehüpf. Das war soooo herrlich! Total klar und warm. J hatte auch einen bombastischen Spass mit den Wellen und den vielen Steinchen. Leider war nich einer Stunde der Ausflug ani mer schoen vorbei, es ging wieder zurück auf die Boote, zum Bus und wieder zurück in unser Hotel.
Nach kurzer Ruhe gingen wir dann zum Abendessen. Ich war ja danach völlig platt, aber J wollte unbedingt noch in die Disco. Aber jetzt ist auch der kleine Mann fertig und schläft. Ich werde es ihm bald gleich tun, somit wünscht euch die wiebke eine gute Nacht!
Viele liebe Grüße, ich melde mich wieder,

Eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...