Freitag, 29. Mai 2009

Victoria - Tofino

Huhu - ich bin´s wieder, die Wiebke! Heute hatten wir eine lange Tour: ca. 300km. Das mag zwar nicht viel klingen, dauert aber doch eine Weile, wenn man nur zwischen 30 und 80 km/h fahren kann. Aber zuerst din meine Großen nochmal zu Safeway. Sie meinten ab jetzt gäbe es nicht mehr so viele Einkaufmöglichkeiten und sie

wollten nicht gezwungen sein im Ern

stfall eine kleine Giraffe zu grillen. Das hat mich dann doch überzeugt.


Zuerst fuhren wir in Richtung Nanaimo, einen Zwischensopp legten wir beim Wood- oder Logging- oderso Museum ein. Dann ging es weiter nach Chemainus, einer Stadt, die von sich behauptet die größte Freilichtgallerie zu sein. Dort war es sehr nett - sonnig und warm. Ich bin das ja gewöhnt - schließlich komme ich ja eigentlich und ursprünglich aus Afrika, aber C, unser kleines Nordlicht, hat sich ziemlich den Pelz verbrannt. B hat auch deshalb mit ihm geschimpft. Das finde ich ein bisschen unfair, schließlich hätte sie ihn ja auch eincremen können, oder? Jedenfalls ging es dann weiter in einen der vielem Provincial Parks. Da haben wir zu Mittag gegessen und uns Wasserfälle angesehen.

Als wir dann alle gesättigt waren (mmmmh, Beef Bologna mit Käse) hieß es erneut - on the road again.


Als nächstes hielt unser RV am McMillan Cathedral Cove - da stehen gaaanz alte Bäume, zum Beispiel eine 800 Jahre alte Douglasie. Das war super schön und sehr beeindruckend, ganz besonders für eine kleine Giraffe wie mich. B hat C irgendetwas von Bartflechten, Krptogamen und so´nem Zeug erzählt, und ich muß sagen: Respekt C, du hast wirklich so getan, als würde es dich interessieren! Dann ging es wieder weiter und letztendlich haben wir den BellaPacifica RV Park erreicht.

Es ist wunderschön hier, unser RV steht in einer Nische im Wald un die zwei lesen schon wieder. Vorhin waren sie am Strand und B sogar bis zu den Knien im Pazifik. Aber obwohl es hier so schön ist, habe ich ein bisschen Angst: denn es gibt hier einen Bären! Vielleicht hat der ja zwischendurch mal Lust auf was exotisches und will ´nen Haps von mir kosten! Deshalb habe ich mir vorgenommen, nicht allein und nach der Dämmerung rauszugehen. So sollte ich das hoffentlich unversehrt überstehen. Jetzt bin ich ziemlich geschlaucht-so viele neue Eindrücke heute!

Aber ich bin sehr zufrieden und KAnada ist wunderschön. Bin mal gespannt auf morgen!



Ich melde mich wieder….


Eure Wiebke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...