Freitag, 29. Mai 2009

Victoria



Oha- unsere erste Nacht im Camper- es hat alles geklappt, ich wurde weder erdrückt noch aus den Decken geworfen. Zuerst hatten meine 2 beiden ja geplant, nur eine Nacht im West Bay Marina zu bleiben, aber dann haben sie es sich doch anders überlegt. Da aber Platz 15 schon vergeben war, mussten wir unseren RV umsetzen- und der neue Platz war noch belegt. C hat das ziemlich gefuchst, dass wir bei soooo schönem Wetter (Sonne und quitschblauer Himmel) auf dem Platz warten mussten.
Letztendlich sind wir dann aber doch noch los und mit der kleinen Pendel-Fähre zum Empress Hotel gefahren. Von dort aus haben wir dann Victoria erkundet: die Old Town, den Market Square und auch China Town. Dann sind wir an der Küste bis zur Fisherman`s Wharf gelaufen- bzw. ich habe mich tragen lassen.
Victoria ist wunderschön! Es hat viel Flair, ist sehr gepflegt und darin sind lauter nette Leute. Zudem gibt es in der Innenstadt wirklich witzige Geschäfte und keinen einzigen Burger-Laden! Obwohl ich ziemlich gebettelt habe, haben meine 2 Großen mi kein T-Shirt gekauft und auch keine Weste, dabei war die soooo schön: rot und mit der kanadischen Flagge auf er linken Brust.
Demnächst geht es ja eher in die Wildniss, aber ich hoffe, dass ich spätestens wenn wir wieder in Vancouver sind, was Tolles bekomme.

Der weitere Plan sieht so aus, dass wir morgen früh wieder aufbrechen. Diesmal gehte es nach Tofino, die Strecke ist zwar ein bisschen länger, soll aber wunderschön sein. Aber ich bin sicher, dass Victoria so schnell nicht zu toppen ist. Aber ich lasse mich gerne auch eines Besseren belehren. Ich bin also gespannt auf morgen und zufrieden mit heute. Das kann bestimmt nicht jede Griraffe von sich sagen.

Ich melde mich wieder....
Eure Wiebke

1 Kommentar:

  1. B's neue Nichte31. Mai 2009 um 15:18

    Hallo Wiebke,

    tja, da wünsche ich dir und B&C noch viele schöne Tage in Kanada. Wenn ich mal groß bin (also nicht so groß wie du, sondern richtig groß wie B&C), dann will da auch mal hin. Ich bewundere jetzt schon die Fotos von eurer Reise.
    Pass gut auf meinen Onkel und meine Tante auf.
    Liebe Grüße
    E

    AntwortenLöschen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...