Montag, 23. Juni 2014

Rhossili

Ach- heute meldet sich eine extrem entspannte kleine Giraffe bei Euch… die Kiddies gönnten mir meinen Schönheitsschlaf immerhin bis viertel nach 6. Dann wurde wieder über den Hof gerannt, gefahren, gewatschelt, gerobbt- ihr wisst was ich meine. Dann ging es mal wieder zum Tesco-Supermarkt, denn wir hatten keine Bohnen mehr für unseren Kaffe-Automat. Und das geht ja mal gar nicht ;).
Anschließend ging es mal wieder auf unsere Lieblingsautobahn M4 und über Land bis zum extrem schönen Rhossili, dort „wanderten“ wir etwas die Küste entlang. Bei blauem Himmel, Sonnenschein und einer leichten Brise war das einfach herrlich.Wir sind bis zu einem Küstenabschnitt gelaufen, an dem man absteigen und nach Worm‘s Head, einer Gezeiteinsel, hinüberwandern kann. Das hätte mich ja auch wirklich gereizt und interessiert, aber über die Felsen zu wandern ist mit Buggy unmöglich. Außerdem waren wir schon zu spät, die Flut kommt ja auch wieder und auf so eine Robinson-Nummer hab ich dann doch keine Lust. 
In Rhossili haben wir auch fleißig Postkarten gekauft, jede Einzelne wurde sorfältig von J ausgewählt. Da der Strandabstieg in Rhossili nicht möglich war, fuhren wir nach Oxwich Bay, um dort wieder zu sandeln. Heute gingen die anderen sogar ins Meer baden- ich blieb lieber an unserem Platz um aufzupassen, dass das Balg von der Nachbardecke nicht wieder unsere Sandelsachen mopst. Wir haben auch wieder ein paar angeschwemmte Quallen
gesehen- J fand sie sehr gruselig. Nachdem dann wirklich alles was wir dabei hatten mit allerfeinstem Sand paniert war (Schuhe, Klamotten, Essen, Kinder) packten wir wieder zusammen und fuhren zurück nach Brancoch. Da gab es dann erstmal für alle ein Eis. B hat sich dann am Braten von britischen Würstchen zu unseren Knobi-Kartoffeln versucht. Man, man- waren die vielleicht fettig. Dagegen ist Bregenwurst ja fettfrei! Daher blieb noch einiges übrig, das wird morgen dann kleingeschnibbelt und ordentlich angebraten. Der Speiseplan für morgen stehet also schonmal, alles weitere ist noch offen. Aber natürlich werde ich wieder berichten. 

Bis dann, ich melde mich wieder, eure Wiebke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...