Mittwoch, 25. Juni 2014

Wiebke meets Rudolf


Das war ein aufregender Tag heute, wir haben 2 Burgen und eine Stadt besichtigt, 5 Schätze gehoben und unsere ersten richtigen fish and chips gegessen.
Als erstes waren wir auf der Burgruine von Caregg Cennen, die im Naturschutzgebiet der Brecon Beacons liegt. Im am Fuß des Burghügels befindlichen Cafes konnte man auch eine große Taschenlampe für die Höhlen, welche sich unter der Burg befinden, mieten.

Das hat unser kleiner Taschenlampenfan natürlich klasse gefunden und wäre mit dem riesigen Teil am liebsten schon den Burghügel hochgeklettert. Aber da habe ich lieber noch aus die Lampe aufgepasst. Auf dem Weg hoch zur Burg gab es dann schon den ersten Schatz (wir tauschten einen Real Mini gegen einen Mini-Schraubenzieher). Die Burg war schön und prima gelegen, allerdings hatte ich mir auf Grund der tollen Beschreibungen etwas anderes vorgestellt. Aber ich konnte mich schön auf den alten Mauern sonnen. Daher habe ich dann auch das Angebot mit in die Höhlen zu kommen, dankend abgelehnt. Und da war ich anschließend auch sehr froh darüber: erstmal ging es steile, kurze Treppenstufen hinunter und dann durch einen engen, dunklen, nassen Tunnel. Interessant, aber das haben mir die anderen auch erzählen können, ich hab da lieber den umherspringenden Schäfchen zugeschaut. Zu Js Leidwesen war die Lampe nur gemietet, also mussten wir sie wieder zurück geben. Zum Trost gabs noch Shortbread für alle (wobei ich glaube, dass E am meisten gefuttert hat) und dann ging es weiter zur nächsten Burg.

Auf dem Weg wurden noch drei Schätze gehoben. Zur Burg….. ging es wieder steil hinauf, streckenweise mit Treppen, so dass wir den Buggy am Fuß der Burg stehen lassen musste. E fand es toll auf Cs Schulter. Oben angekommen haben wir dann den Ritter Rudolf aus seinem Plasikdosen-verlies befreit. Er darf jetzt erstmal eine Weile mit uns umher reisen und dann zieht er irgendwann wieder alleine weiter. meine Großen haben gesagt, dass so etwas Reisecache oder  so heißt. Jedenfalls ist J total begeistert von der kleinen Figur und ich finde es nett einen Mitreisenden zu haben. Nach so vielen Bugen stand B der Sinn nach Abwechslung, daher fuhren wir dann noch über gewohnt enge Straßen nach Carmarthen. Das hat mich jetzt nicht sooo vom Hocker gerissen, aber dort gab es dann unsere ersten echt britischen fish &chips (und peas bzw.beans). Lecker, aber so ganz richtig mit Essig auf den Pommes hatten nur wir Großen das. Dann gings schon wieder ins Auto und zurück in unser Ferienhaus. Es war ein seht schöner Tag und wenn jetzt irgendwann ach noch die Kinder ins Bett gehen (ist das der Mond, oder doch die Zähne), dann leg auch ich wohlverdient meine Hufe hoch. Puh- mal schauen ob es morgen wieder eine Burg gibt…. 

ich melde mich wieder, eure Wiebke

2 Kommentare:

  1. Huhu Wiebke!
    Das klingt ja alles nach einem super schönem Urlaub. Und die Fotos sehen auch danach aus... Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß und liebe Grüße an B, C, J und E. Ob wir wohl auch eine von J ausgesuchte Postkarte bekommen, freuh....
    Liebe Grüße
    Jessika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die ist schon in der Wickeltasche verstaut. Wir müssen nur noch eine Postbox finden... ;-)

      Löschen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...