Montag, 30. Juni 2014

Wiebke im Garten

Huhu, da bin ich wieder! 
An diesem schönen Montag haben wir zuerst unsere Tier-Runde gemacht und haben die Gänse, Schweine und Schafe begrüßt. J hat sogar die 2 Haus-Schafe gestreichelt, E war von denen auch ganz hin und weg. Dann packten meine Großen wieder zusammen und wir starteten nach Bodnant Gardens. Das ist ein 80ha großer, schöner Park rund um Bodnant Hall. B war zuerst etwas in Sorge, ob das J auch gefallen würde und hoffte auf ein Kinderquiz oder so was. So etwas gab es aber nur für größere Kinder, aber das war auch völlig unnötig, weil J sich einfach wie ein kleiner Schneekönig freute und singend und hüpfend durch den Park pflügte. Ganz stolz war auch immer dann, wenn er Cs Kamera um den Hals bekam und selbst Fotos machen durfte. Manche sind auch ganz gut geworden, andere haben ein eher eigenwilliges Motiv, wie Js Schatten oder  das Pflaster. 

Jedenfalls hatten wir alle viel Spaß in dem Park, auch wenn meine Großen sich das wohl etwas anders vorgestellt hatten. B dachte es gäbe mehr Dinge zu machen für Kinder, wie Klapptafeln, Rätsel oder so und C erwartete so etwas Ähnliches wie die Butchard Gardens in Kanada. Umso besser, dass es doch allen gefallen hat, oder?
Nachdem sich die lieben kleinen also ausgetobt hatten, haben wir beschlossen eher etwas in Richtung „Damenprogramm“ zu machen. C chauffierte uns also zu dem Tweedmill Outlet Shopping Center. Da die Herren da nicht soooo die Lust drauf hatten, blieben sie im Auto und machten ein Mittagspäuschen, während B und ich in den Shopping-Tempel gingen. Und was soll ich sagen? Gähn! Extrem Gähn! Die Schuhe waren hässlich und nicht in unserer Größe da, die Klamotten waren für Menschen ab 75 Jahren und das einzige was uns (zumindest B) interessiert hat (Backzubehör, Muffinförmchen und so ein Kram) war nicht verbilligt. Da meinte B dann, dass sie das auch bei uns in Gö, im Fachgeschäft T in der Innenstadt kaufen kann. Also sind wir leicht maulig wieder zum Auto und den Herren zurück. Und was machen die? -Schlafen immer noch. Aber immerhin ist C dann aufgewacht.
Wir fuhren noch zum Einkaufen und dann wieder zurück zum Ferienhaus. Dort haben die Kiddies noch etwas draußen gespielt. Und nun sitzen wir gemütlich drinnen und B und ich vertiefen uns weiter in landeskundliche Themen. Will heißen wir probieren Green Ginger Wine (sehr lecker), vielleicht öffnen wir später noch die Chips mit Lamm- und Minzgeschmack. Ihr seht also, es wird nicht langweilig. Natürlich verrate ich euch, wie die Chips geschmeckt haben, sobald wir sie versucht haben. 

Denn ich melde mich wieder- wie immer! Eure Wiebke



1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Die Postkarte ist gestern angekommen. Vielen Dank! Mattis hat sich sehr gefreut. Das sieht alles total schön aus und läd zum Nachreisen ein, aber erst wenn der Kurze größer ist und selbst die Burgen erklimmen kann. Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Jessika

    AntwortenLöschen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...