Samstag, 28. Juni 2014

Reise in den Regen

Ein ganz herzliches Hallo aus Abergele! Um genau zu sein: ein Herzliches Hallo aus dem Bluebell Cottage auf der Pen-y-Bryn Farm. Wir brachen bei wunderschönen Himmel auf (am Morgen konnten wir sogar einen ganz wunderbar kräftigen Regenbogen sehen) und fuhren in den Regen. Doof, aber wahr! 
Deshalb hat es auch mit den spontanen Stopps nicht so ganz hingehauen. Bis auf einmal- da war groß etwas angeschrieben, war wohl irgendwas mit „cavern“ (ich hab das nicht so richtig mitbekommen, ich habe viel geschlafen und ansonsten Schafe geschaut), also alle da hin, raus aus dem Auto und so weiter. Dann stellte sich aber heraus, dass es sich um ein Bergwerk handelte, in das man nur mit Führung hinein konnte und diese Führung eine Stunde dauert. Also nix für unsere Kiddies. Also sind wir wieder ins Auto und weitergefahren. Um die Kleinen trotzdem halbwegs bei Stimmung zu halten, hat B alle Nase lang Cracker auf die Rückbank gereicht. Außerdem wurde wieder zur Kinder-CD gesungen. Sehr beliebt waren heute auch die Weihnachtslieder- C hätte fast ins Lenkrad gebissen, aber wir haben uns nicht beirren lassen. Nur bei „Stille Nacht, heilige Nacht“ hat B gestreikt, dafür ging es dann mit „Oh Tannenbaum“ weiter. 
Als wir in Abergele ankamen haben wir (ja, genau!) erstmal den Tesco aufgesucht und uns mit Brot, Kartoffeln und Feuchttüchern eingedeckt. So bepackt sind wir dann bei unserem Cottage eingelaufen und  wurden gleich von Stan und Olive, den beiden Hofgänsen, begrüßt. Dann haben wir erstmal unser neues Zuhause für die nächste Woche in Besitz genommen und lecker Welsh Cake gegessen und Tee getrunken-mmmmm. Da es leider immer noch regnete, musste der für nach dem Imbiss geplante Rundgang zu den Schweinen ausfallen. Stattdessen ist E wie ein Duracel-Häschen die Treppe hoch und J hörte Kassette und spielte diverse Spiele mit C. Morgen soll es wohl noch etwas regnen, aber dann wird es besser. Ich freue mich jetzt sehr auf diese Ecke von Wales und habe schon einige Ideen und Anregungen, die ich jetzt mal mit meinen Großen teilen möchte. 

Ich melde mich wieder, eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...