Meine Lieben!
Stellt Euch vor: erneut gutes Wetter im Nassfeld! Daher starteten wir nach dem Frühstück und einem kurzen Zwischenstopp bei den Trampolinen richtung Talstation der Gartnerkofel-Sesselbahn. Ich fuhr mit Mimi sicher im Rucksack, meine vier Großen im Sessellift und E's Buggy hinterher. Oben angekommen bot sich uns ein wundervoller Blick und ein klasse Spielplatz rund um die Sage des Almrausch. Das ist ein guter Schutzgeist des Berges, der schon oft Wanderen in Not geholfen haben soll. Darum waren die beiden Kleinen auch von der Idee des Weitergehens zunächst nicht sooooo begeistert. Zum Glück haben sie ihre Meinung dann doch schnell geändert, denn auch auf dem Weg hinunter ins Tal gab es viel zu sehen. Zum Beispiel ein recht bräsiges Murmeltier auf einem Felsen, schillernde Käfer, haarige Raupen und jede Menge Pusteblumen. Total hat mich dann der sogenannte "Kraftplatz Steinkreis" überrascht. Scheinbar gibts die Dinger also nicht nur in den schottischen Highlands. Und da ich natürlich auch Diana Gabaldons Saga gelesen habe, habe ich gleich nachgeschaut, ob die Steine auch auf mich eine magische Wirkung haben wüden. Aber da ich euch noch schreibe, könnt ihr schon sehen- es war nix. Aber eigentlich bin auch ganz froh darüber. Ich mag meine Familie doch sehr, sehr doll und soviel könnte ich ohne sie bestimmt nicht umher reisen.
Zum Mittagessen kehrten wir bei der Winkleralm ein. Dort gab es zwei leckere Vesperbrettl mit hausgemachtem Käse und Wurst- davon sind wir alle satt geworden. Dazu noch gaaaaanz frische Almmilch- herrlich. Anschließend ging es dann weiter zurück ins Tal und zur Talstation. Und von dort zurück zum Hotel. Ich war dann erst mal froh, mich ausruhen zu können, aber die Kiddies htten wohl Duracel verschluckt- kaum zurück waren sie wieder auf den Trampolinen und blieben dort bis zum Abendessen. Heute gab es ein Buffet mit lauter leckeren kärtner Spazialitäten: Fleischtaschen, Käsetaschen, Käsespätzle und Beuschel. B meinte es sieht von der Farbe so ähnlich wie Wild aus. ist es aber nicht, natürlich. Sie hat sich beim Koch erkundigt und es probiert- Respekt! Ich hab mich nicht getraut. B meinte, dass es eigentlich völliger Unsinn wäre Beuschel nicht essen zu wollen, da es gutes Fleisch und nachhaltig ist. trotzdem schaffte sie nur ein paar Gabeln. Irgendwie ekelte es sie dann doch. Um es ein bisschen spannend zu halten, verrate ich heute mal nicht, was Beuschel ist. Hihi!
Nach dem Abendessen kam noh ein Zauber-/Unterhaltungskünstler und machte Ballonfiguren für die Kinder. Ich fand, es war heute ein toller Tag. Die Berge sind grandios und wunderschön! ich dachte immer, ich sei mehr der Meer-Typ, aber ich finde es absolut klasse hier. Ich werde mich also auf jeden Fall wieder melden und Neues erzählen.
Bis dahin, machts gut, eure Wiebke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen