Donnerstag, 6. Juli 2017

Eine Giraffe im Surferhimmel- Polzeath

Einen wunderschönen Giraffengruß meine Lieben! Da gestern der Tag am Strand einfach nur wunderschön und enstpannt war, haben wir uns entschieden auch heute wieder einen gechillten Beachtag einzulegen. Allerdings wollten wir es heute an der Nordküste und mit dem Atlantik versuchen. Daher gondelten wir ca 1 Stunde über die abgelegensten Nebenstraßen Cornwalls. Inzwischen glaube ich ja, dass die dusselige Erna uns verar...., äh, veralbert. Es muss doch andere Straßen zu den Städten geben- außer reihenweise single-track-Straßen, die zwar sehr idyllisch sind, aber meinen Puls immer in die Höhe treiben. Heute kamen uns auf solchen Straßen dann auch mehrmals Erntefahrzeuge und co entgegen. 

Jedenfalls kamen wir dann irgendwann zum Glück auch in Polzeath an und parkten direkt auf dem Strand. Es war gerade mal wieder Ebbe, daher war der Strand riesig. Und wunder-wunderschön. Wir suchten ein ein Plätzchen an den einrahmenden Felsen und wanderten dann erstmal in Richtung Meer. Zum Glück hatten die jungen Herren ihre knuddeligen Neoprenanzüge an, denn der Wind war zunächst doch etwas frisch. Und als wir dann im Wasser waren, waren wir umso froher, denn das Wasser war brrrrrr-kalt. J und B sind dennoch richtig rein und sind durch die Wellen gehüpft. Ich bin mit C und E zu unserem Platz zurück und habe E beim Buddeln und Muschelsuchen zugesehen. Nachdem die beiden Wellenhüpfer dann davon genug hatten, sind wir zusammen zu einer Runde "Rock-Pooling" aufgebrochen. Das heißt wir haben in den zahlreichen vom zurückgehenden Wasser zurückgebliebenen Pfützen und Löchern nachgesehen, was es da so alles gibt. Wir fanden natürlich verschiedene Muschelarten, Algen, aber auch kleine Fische und Krabben. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Aber mir reichte das auch an Aktivität, also drapierte ich mich wieder auf mein Laken und ließ die Sonne auf meine giraffigen Luxuskörper scheinen. 
Die Kleinen buddleten, bauten Dämme und kletterten begeistert auf den Felsen. Daher konnten die Großen dann auch entspannt daneben sitzen, lesen und das Nichtstun genießen. Als die Flut dann langsam zurück kam, gab es für Fahrer und Beifahrerin noch einen (wirklich voll Guten- sagten sie zumindest) Kaffee und dann gondelten wir wieder zurück.

Ah, jetzt habe ich noch garnichts zu den Surfern gesagt, oder? Also der Strand von Polzeath war ziemlich voll (also vorne am Wasser, der Sand eher weniger), aber bis auf noch 2 Leute waren wir die einzigen "Schwimmer". Der Rest waren Menschen, die in robbenmanier in hautenge, meist schwarze Anzüge gequetscht waren und ein Surfbrett dabei hatten. Und das waren wirklich, wirklich viele. Es war interessant da zuzuschauen, aber eine Giraffe auf einem Surfbrett? Nein danke! Meinen Großen hat Polzeath ganz wunderbar gefallen, und wenn meine Großen zufrieden sind, bin ich es doch auch. 

Ich habe mal wieder keinen Plan, was wir morgen machen werden, aber da wird sich bestimmt etwas finden, Ich melde mich wieder, eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...