Sonntag, 9. Juli 2017

Plötzlich Strand

Gerade sitze ich auf unserer Veranda in Cockwell, schaue auf den blühenden Garten, in dem die Jungs gerade Wettrennen veranstalten, auf der Wiese weiter hinten hoppeln die Kaninchen und die Vögel singen im Baum. Das klingt fast würgereizerzeugend idyllisch, aber jetzt gerade ist das wirklich so. Vorhin waren wir auch unterwegs, wir sind nach Sennen Cove gefahren. 

Eigentlich wollten wir nur ein bisschen auf dem Küstenpfad gehen, das Wetter sah nicht so berauschend aus. Gelandet sind wir dann am wunderschönen Strand von Sennen Cove, zum Glück hatten wir unsere Campingdecke und Sandspielzeug mit, leider aber weder Badehosen oder die schicken Anzüge der Jungs. Trotzdem verbrachten wir eine super nette Zeit am Strand, denn im Sand spielen und rock pooling kann man auch ohne Badeklamotten. 
Witzig war auch wieder den Surfern zuzuschauen. Toll war auch hier, dass es zwar ein schöner, algenfreier Sandstrand war, es aber auch Felsen zum Klettern gab. Einen Nachteil hatte der Strand aber, bzw dessen Sand: er geht ganz fürchterlich schlecht aus dem Fell und vom Körper ab. Der Sand bei Fowley hatte viele Anteil abgeriebenes Miesmuschel-Perlmutt, so das man leicht glitzerte. Der Sand hier bestand auch irgendwie aus winzigen Muschelteilen, diesmal aber nicht glitzernd und diese flachen Partikel klebten wahnsinnig. Auch nach Duschen und Abkratzen hingen noch Teile an den Jungs. Ein bisschen ist das so wie mit Glitzer-Nagellack: wenn man den mit Nagellackentferner abmachen möchte, geht der Trägerlack ab, aber die Glitzer-Fitzel bleiben kleben.

Ich fühlte mich ziemlich paniert, aber dank abklopfen und saugen bin ich schließlich allen Sand los geworden. Ich bin gespannt, wie lange dieser Zustand anhalten wird. Aber egal ob paniert oder nicht, ich melde mich wieder! Eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...