Donnerstag, 13. Juli 2017

Im Süden

Hier geht wieder ein wunderschöner Sonnentag zu Ende und langsam werde ich wehmütig, weil unsere Zeit hier in Cornwall bald vorbei ist. Aber noch sind wir da und es gibt sooooo viel Tolles zu sehen. 

Heute sind wir darum aus die Lizard-Halbinsel gefahren und haben uns Lizard Point, den südlichsten Zipfel von Großbritannien angeschaut. Also mir ist das ja egal, ob das südlichste, östlichste oder sonstwas Ort ist…. Schön war es da. Sonnig, felsig, blaues Wasser und viele verschiedene Vögel und Pflanzen. B war ein bisschen aus dem Häuschen, der hat es scheinbat auch sehr gut gefallen. Den Jungs hat vor allem gefallen, dass wir in einem netten Cafe ein Käffchen getrunken haben und sie echt hausgemachtes Eis bekommen haben. War auch sehr lecker, aber mit 2,5 Pfund auch kein Schnapper. Generell ist Eis total teuer. Mein Eis in Plymouth hat auch 2 Pfund die Kugel gekostet. Andere Sachen sind dann aber wieder total billig (Krapfen aus dem Supermarkt), eine Packung Frühstücksflocken hat dann aber wieder 5 Pfund gekostet. C meinte später, das wäre eine besondere Sorte ohne allesmögliche gewesen. Kann sein… Aber ich bin abgeschweift. 

Nach dem wirklich leckeren Eis (die Jungs aber mich probieren lassen, dafür gabs von mir ein bisschen Milchschaum) sind wir dann ein Stückchen zurück und zum Strand Praa Sands gefahren. Und dort haben wir dann den ganzen restlichen Tag verbracht. Die Jungs waren ein bisschen im Meer, haben im Sand gebuddelt und Muscheln gesucht, meine Großen haben gelesen oder waren  mit im Wasser, wir haben unsere mitgebrachten Sandwichs gefuttert und später gab es nochmal einen Kaffe und ein Eis für die Jungs. Ich hatte mich leider an den Cookies überfuttert. 
Morgen gehen wir wahrscheinlich nach St. Ives, B quengelte heute ein bisschen. Und ich würde gerne nochmal Fish and Chips essen. Mal schauen. 

Ich melde mich wieder, eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...