Mittwoch, 12. Juli 2017

Strand!

Argh, gestern habe ich meine Hufe nicht zum Schreiben hoch bekommen…. Es hat den gaaanzen Tag geregnet und ich habe auch ein bisschen gefroren. Also haben wir einen verschlumpften Tag gemacht, haben viel gelesen, Postkarten geschrieben und gespielt. 
Als C dann irgendwann gegen halb vier meinte, er hätte eine Idee, wir könnten in ein Einkaufszentrum fahren um ein bisschen raus zu kommen und etwas zu sehen, war ich begeistert. Die jungen Herren nicht so wahnsinnig, aber sie waren überstimmt. Leider, leider war dieses „Einkaufszentrum“ dann ein Kaffeeladen, eine Apotheke und 2 Klamottenläden- und sie hatten keinen gemeinsamen Innenhof etc, sondern waren einfach nebeneinander gebaut. Da wir aber da waren sind wir wenigstens mal in den Marks&Spencers gehüpft und haben was tolles gefunden: 2 Grüffelo-Schlafanzüge für unsere Grüffelojäger im Sale, dann war der kurze Ausflug wenigstens nicht vergebens. Und nicht umsonst ;).



So blöde das Wetter gestern auch war, heute strahlt die Sonne vom quietscheblauen Himmel. Und darum haben wir uns heute früh, nachdem die Taschen gepackt und die Sandwichs geschmiert waren, wieder auf den Weg zu einem Strand gemacht. Im Reiseführer wurde der Strand bei St.Levan als sehr schön und familienfreundlich beschrieben. Allerdings müsste man den Küstenpfad entlang zum Strand absteigen. 
So weit so nett: zuerst war der Küstenpfad auch ok. Zwar eng aber ok. Bis er dann quasi aufhörte und der Abstieg über Felsen weiterging und ich da bei aller Liebe und Wohlwollen keinen Pfad erkennen konnte. Aber natürlich haben meine kleinen Bergziegen das gut geschafft. 
Unten angekommen war es dann wunderschön: wir waren die 2. am Strand, unberührter Sand, türkisenes Wasser und hammerkrasse Wellen. Leider fiel der Strand aber ziemlich steil ab, so dass (auch wegen der großen Wellen) die Jungs heute nicht allein am Wasser spielen konnten. 
Später ist J dann aber noch wellenhüpfen gegangen (in Begleitung). Mir war das Wasser sowieso zu kalt, ich habe mich schön in den Sand gelegt. Und dann wurde es da auch richtig voll, alle sind den Berziegenweg runter, das war teilweise auch ein bisschen lustig zum zuschauen. Nächstes Mal wollen wir aber wieder zu einem flacheren Strand, damit die Jungs wirklich ins Wasser können und damit wir bei B keinen Herzinfarkt riskieren, wenn sie sich dem Meer nähern. 
Jetzt ist C aber erstmal nochmal los, um uns etwas Leckeres zum Abendbrot zu erjagen. 
Ich melde mich wieder (und ich hoffe auch gleich morgen wieder), 
eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...