Samstag, 8. Juli 2017

Neues Heim

Heute ging unsere Zeit in Rilla Mill zu Ende. Meine Großen haben den Schlüssel bei Mell abgegeben, die Jungs haben sich von Hund Nelli und den Hühnern verabschiedet. Dann ging es mal wieder in unser Giraffen-Reisemobil und Richtung Süd-Westen. 

Wir fuhren aber nicht direkt zu unserem neuen Domizil, sondern machten einen Abstecher zu den Lost Gardens of Heligan. Das ist ein Garten-Park, der lange Zeit in Vergessenheit geraten war und erst in den 1990ern wieder entdeckt und dann auch wieder aufgebaut wurde. An den alten Gebäuden sind lauter Bilder angebracht, wie es an genau dieser Stelle bei der „Wiederentdeckung“ aussah, bzw. wie es ganz früher dort aussah, wenn sich in der Familienchronik Fotos dazu fanden. Klar war das interessant, und auch die Tiere (alte Haustierrassen) waren nett, aber richtig toll wurde es für mich erst durch unseren Mittagsimbis, den wir stilvoll auf einer Picknickdecke, umgeben von blühenden Hortensien auf dem Rasen einnahmen. Und für mich gab es natürlich Scones mit clotted creme und jam-Mjammi! 
Eigentlich hätte ich dort noch ewig sitzen bleiben können, die Sonne genießen, die Vögel beobachten und sich über Leute wundern… da waren doch wirklich Leute, die hatten ihre Kinder an der Leine! B konnte meine Empörung nicht so ganz verstehen und meinte, dass für sie meistens auch Knebel akzeptabel wären…. Aber ich glaube, dass das ein Scherz war, schließlich rannten und krakelten die jungen Herrn auch herum und wollten UNBEDINGT und JETZT zum Dschungel. 
Der war aber auch wirklich klasse: riesige Farne, Bambus und eine Hängebrücke! Nach mehreren Stunden im Park, in denen wir noch längst nicht alles gesehen haben, waren wir dann alle etwas erschöpft und froh wieder beim Auto zu sein. 

Kaum war das los gefahren, drang von der Rückbank nur noch sonores Schnarchen zu uns nach vorne. Nach ca. einer weiteren Stunde Fahrt erreichten wir dann unser neues Zuhause. Auf der Weide, auf die wir von unserer Terrasse schauen, grasen Schafe und wenn B mich hoch hält, kann ich das Meer in der Entfernung sehen… hach. 

Die Jungs sind auch selig, denn wir haben hier ein kleines Gartenhaus, dass sie als das Ihre auserkoren haben. Ich freue  mich auf die nächsten Tage hier! 

Ich melde mich wieder, eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...