Montag, 10. Juli 2017

St. Michaels Mount

Heute gab es wieder mal ein bisschen Kultur für die Familie und mich. Wir fuhren nach Marazion (gerade mal so 15 Minuten, unser Haus in Cockwells ist echt super gelegen), parkten dort unser Auto und fuhren mit einem kleinen Boot zum St. Michael’s Mount rüber. Der Berg ist eine Tideinsel, d.h. wie die Insel Worm’s Head in Wales, nur bei Ebbe zu Fuß zu erreichen. Das Wasser ging zwar zurück, aber der Überweg stand noch unter Wasser, daher das Boot. 
Auf der Insel angekommen, schauten wir uns erstmal ein bisschen um. Der kleine Hafen mit den Hafenmauern hatte es den jungen Herren angetan und dann haben wir noch ein Amphibienboot mit passender Infotafel gefunden, das fanden sie super. Dann ging es daran, den Berg hochzukraxeln, manche Stufen waren wirklich wieder eine Herausforderung. Die Jungs und ich hatten ein kleines Heft für angehende Schatzsucher bekommen, man musste innerhalb der Burgräume bestimmte Exponate finden und richtig zuordnen. Das hat Spaß gemacht und so wurden wir auf Dinge aufmerksam, die wir sonst vielleicht übersehen hätten. Zum Beispiel so einfache Sachen wie dass es erst seit relativ kurzer Zeit Fotografien gibt… was hat man denn vorher gemacht?  Und wie und warum? Als wir dann die Ausstellung verlassen haben, durften wir unseren Entdeckerpass der netten Dame am Ausgang zeigen. Die hat dann nochmal gefragt, ob wir auch alles gefunden haben und hat uns dann feierlich eine Quiz-Medaille verliehen. Da bin ich doch dann gaaaaanz stolz die Stufen wieder runter und habe allen (Mensch, waren das inzwischen viele) Besuchern meinen Bauch mit der Medaille entgegen gestreckt.

Den Rückweg konnten wir dann zu Fuß antreten, denn inzwischen war das Wasser weiter zurück gegangen. Und vor allem B war froh, dass wir gleich zu beginn, als die Insel „aufmachte“ da waren, denn es waren wirklich viele, die nun rüber gelaufen kamen. 

Zur Stärkung gab es in Rosarios Tee Room Himbeerlimo und Würstchen im Schlafrock. Dann ging es auch schon wieder Richtung Cockwells, wo die Jungs noch im Garten spielten und ich powerchillte, bis wir dann Kino-Abend machen durften: Es gab einen Asterixfilm, Limo und Chips-Hey, supi!   
Jetzt muss ich dringend auf dem Sofa hier noch weiter chillen. Alles Liebe und ich melde mich wieder, eure Wiebke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...