Sonntag, 2. Juli 2017

Zwergenwald, White Sands und Looe- traumhaft

Ein kräftig gechilltes Hallo ihr Lieben! Nach unser ersten Nacht hier, die leider gegen 6 Uhr schon vorbei war, weil 2 kleine Herren es nicht erwarten konnten die Eier von den Hühnern zu holen, starteten wir im unseren ersten Tag hier in Rilla Mill. Pech für uns Länger-Schläfer war, dass auch die Hühner Länger-Schläfer sind und ihre Eier erst zwischen 7 und 9 Uhr legen, und daher die Suche danach auch noch etwas warten musste. Allerdings haben die Jungs dann später voller Begeisterung 5 Eier erbeutet. Nachdem dann diese auch gekocht und zusamen mit Marmeladenbageln verspeist waren, machten wir uns an die Erkundung der Umgebung. 

Wir liefen ein Weilchen bis zu den Stara Woods, dort haben die Jungs erstmal ein Geo-Cache-Schatz gehoben und dann sind wir in die Woods. Ich glaube, das ist eine Art Naturschutzgebiet. Jedenfalls hätte es mich in keinster Weise überrascht, wenn wir nicht den Eisvogel der hier laut Beschilderung leben soll gesehen hätten, sondern wenn ein Troll über den Weg gehuscht, oder eine Fee schnelll das Weite gesucht hätte. Denn bei dem Lärm, den meine 2 Jungs so machen können, hätten sie sicher Reisaus genommen und so verwunschen, verwildert und traumhaft es im Wald an dem Bachlauf aussah- also wenn ich nicht eine kleine Reisegiraffe, sondern eine Fee wäre, ich glaube dann würde ich in den Stara Woods wohnen wollen! 
Auf dem Weg zurück zu unserem Häuschen haben wir außerdem noch Gänse, Schafe, Kühe und Lamas gesehen, da fällt eine Giraffe gar nicht weiter auf.

Nach dem Mittagsimbis, den wir stilvoll auf unserer Sonnenterrasse einnahmen, sind wir aufgebrochen um an den Strand zu fahren. Mein Großer hatte den "White Sands" ausgesucht, der ist relativ schnell zu erreichen und soll spektakulär phantastisch sein. Allerdings hatten meine Große Einiges wohl nicht so ganz bedacht: es war Sonntag bei bombigem Wetter und wir spät dran- es könnte voll sein und vor allem: es ist Flut! das heißt für den Strand "White Sands" dass es keinen (bzw. nur sehr wenig ) Strand gibt. Außerdem muss man sich für sein Auto erstmal einen Stellplatz suchen und dann die (Steil-) Küste auf kleinen Pfaden hinunter. Wir haben unser Auto dann bei Sharrow geparkt und sind auch kleines Stück den Pfad runter, allerdings war dieser dann gesperrt, da der Felsen sehr instabil ist. Da waren wir dann sogar eigentlich ganz froh, dass Flut war, denn sonst hätten wir einen wunderschönen Strand vor uns gesehen, wären aber nicht herunter gekommen. .. 

Ich habe mir für die nächsten Tage notiert: unbedingt nochmal zu "White Sands", diesmal aber bei Ebbe und einen anderen Zugang wählen, es gibt laut Reiseführer noch ca.3. nach diesem Semi-Debakel sind wir nach Looe gefahren, vor allem weil von den billigen Plätzen die "ich will Strand"-Parole dröhnte. Und weil eine erfahrene Giraffe weiß, dass sie nur in Ruhe den Urlaub genießen kann, wenn die Reisebegleitung zufrieden ist, ging es also nach Looe. 
Dieser Strand ist komplett anders als der lange (wenn vorhandene), weiße, saubere und abgelegene Strand an der Steilküste, der Strand von Looe ist leider einer der verschmutztesten in Cornwall, klein, ohne Geklettere zu erreichen und liegt quasi direkt in der Stadt. Auch hier zeigte sich die Super-Wetter-Sonntag-Problematik, denn es war nicht ganz leicht einen Parkplatz zu finden. 
Dann tigerten wir (bzw. meine Menschen, ich habe mich tragen lassen)  einmal durch die überfüllten Touri-Einkaufsstraßen/Flaniermeilen, bis wir den Strand erreichten. Dort breiteten wir unsere Decke aus, ich fläzte mich hin und Nichts konnte mich stören. Ich genoß die Sonne auf meinem Rückenpelz, das sanfte Raschen des Meeres in meinen  Ohren- himmlisch! 

Später, auf dem Weg zurück zum Auto erzählte mir die Familie dann, dass auch sie viel Spaß hatten, dass die Jungs im Meer waren, dass sie begeistert Muscheln gesammelt haben und dass sie versucht haben ein eigenes Hafenbecken zu buddeln. Nächstes Mal mache ich da bestimmt auch mit, aber in Looe musste ich einfach mal chillen. Ich bin gespannt, was meine Großen für Morgen so planen. Ich lasse es Euch auf alle fälle wissen, denn ich melde mich Wieder! 

Eure Wiebke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abschluss in St. Ives

Manchmal lohnt sich quengeln scheinbar doch, denn heute haben wir- an unserem letzten Tag in Cornwall- St. Ives besucht. Und es war ...